Wolfgang Debusmann verstärkt TX Logistik

TX

Zum 1. August 2016 hat die TX Logistik AG die Zuständigkeiten im maritimen Bereich neu geordnet. Mit Wolfgang Debusmann (53) soll für das Unternehmen die strategische Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes vorantreiben.

Mit einer neuen Besetzung reagiert die TX Logistik AG auf die weiterhin stark wachsende Bedeutung des maritimen Geschäftsbereiches. „Wir sind mit ambitionierten Zielen in das Jahr gegangen“, erklärt Patrick Zilles, in der Geschäftsleitung von TX Logistik Gesamtverantwortlicher für den Bereich Vertrieb und Marketing. „Um Wachstum zu beschleunigen, setzen wir alles daran, die Struktur zu stärken und den Geschäftsbereich im Sinne der Unternehmensstrategie weiter zu entwickeln.“ Entsprechend diesen Anforderungen wird die Verantwortung zukünftig aufgeteilt: Wolfgang Debusmann übernimmt am Standort Troisdorf-Spich als Director Maritim die Verantwortung für den Geschäftsbereich Maritim, Klaus Niemöhlmann wechselt als Regional Sales Director Maritim an den strategisch bedeutsamen Standort Hamburg, um hier den Vertrieb auszubauen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Wolfgang Debusmann und Klaus Niemöhlmann für diese Aufstellung gewinnen konnten“, so Patrick Zilles. „So können wir den maritimen Bereich von innen stärken und den Markt in diesem Geschäftsfeld noch zielgerichteter bearbeiten.“

Wolfgang Debusmann bringe besondere Expertise in das Unternehmen ein. Seit mehr als 25 Jahren ist er in der Logistikbranche tätig. Zuletzt verantwortete er langjährig die Bereiche Vertrieb, Marketing und Internationale Verkehre als Geschäftsführer der Emons Spedition GmbH in Köln. In dieser Funktion zählten sowohl die Leitung der Zentralorganisation Vertrieb & Marketing als auch die Leitung der Vertriebsteams in 22 Niederlassungen mit mehr als 100 Mitarbeitern zu seinen Aufgaben. Davor war er als Mitglied der Geschäftsleitung bei der In Time Express Logistik sowie als Geschäftsführer der TNT Post Vertriebsgesellschaft mbH tätig.

Klaus Niemöhlmann ist in der Nordregion sehr gut vernetzt. Dies will die TX Logistik AG noch stärker für sich nutzen. „Unser Ziel ist es, gleichwertige und hoch entwickelte Eisenbahnsystem-Dienstleistungen von allen relevanten Ein- und Ausgangshäfen zu bieten. Gleichzeitig wollen wir noch mehr Verkehr von der Straße auf die Schiene bringen“, erklärt Patrick Zilles. „Dies kann nur mit einer guten Führung vor Ort und der Nähe zu Kunden und Partnern gelingen.“

Foto und Quelle: TX Logistik AG