Vertreter Rotterdams in Hamburg

Der Hafenbetrieb Rotterdam hat Herrn Michiel Messchaert (1955) zum Vertreter des Hafenbetriebs Rotterdam in Hamburg ernannt.

Messchaert, der als Niederländer bereits seit 20 Jahren in Hamburg lebt und arbeitet, ist der persönliche Ansprechpartner für Reedereien, Verladeunternehmen, Speditionen, Betreiber, Transportunternehmen, die Industrie, Behörden und Organisationen in der Region Hamburg.

Als Rotterdam Representative wird sich Messchaert auf den weiteren Ausbau der Beziehungen in der Region konzentrieren und die Interessen des Rotterdamer Hafens vertreten. Messchaert verfügt über 37 Jahre Erfahrung im Bereich der Deepsea Carriers und Transportunternehmen.

Vor seinem Wechsel zum Hafenbetrieb Rotterdam war er Global Commercial Director Air & Ocean bei JCL Logistics. Messchaert begann seine Laufbahn bei der Nedlloyd Gruppe, wo er diverse Management-Funktionen innehatte, und ging von dort aus 1999 nach Hamburg. In der größten Hafenstadt Deutschlands war er für die Deutschland-Organisation von P&O Nedlloyd zuständig. Seit 2006 erfüllte Messchaert dort die Funktion des Directors Key Client Management bei der Reederei Maersk.

Quelle und Foto: Port of Rotterdam