TFG Transfracht – sehr erfolgreiches 2018

TFG Transfracht blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Mit einer neuen Bestmenge von 950.000 TEU konnte ein Wachstum von 6,4 Prozent erreicht werden.


Erfolgreich war die TFG mit einer neuen strategischen Aufstellung– flexibel, kundenorientiert und mittelständisch geprägt – sowie eines Bündels daraus resultierender Maßnahmen.

So konnte die TFG im vergangenen Jahr ihre Zugauslastung weiter erhöhen – unter anderem durch intensivere Kooperationen, die Stärkung der Performance im Hinterlandverkehr sowie die Erweiterung des flächenendeckenden Albatros-Express-Netzwerkes durch den Aufbau von company trains. Einen wichtigen Beitrag leisteten ebenso die verbesserte Performance in der Schienentraktion sowie erste bedeutende Schritte zur Digitalisierung der Lieferketten.

Doch der Spezialist im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr setzt im Jubiläumsjahr 2019 noch höhere Ziele: „Zum 50-jährigen Unternehmensbestehen der TFG möchten wir einen weiteren Meilenstein setzen und gemeinsam mit unseren Kunden die 1.000.000 TEU-Marke knacken“, erklärt Dr. Bernd Pahnke, Sprecher der Geschäftsführung TFG Transfracht.

Quelle und Foto: TFG Transfracht Internationale Gesellschaft für kombinierten Güterverkehr mbH