Kebekus macht Praktikum auf Binnenschiff

135 Meter lang, 17,10 Meter breit – Carolin Kebekus war von der Größe der „Factofour“ schwer beeindruckt: Für die Show „PussyTerror TV“ absolvierte der Comedy-Star ein „Praktikum“ auf einem Containerschiff. Abgelegt wurde bei der CTS Container- Terminal GmbH in Köln zu einem Kurztrip nach Leverkusen.

Die „Factofour“ gehört zur „Shipping Factory“. Das Unternehmen fährt seit 22 Jahren auch im Auftrag der HGK-Tochter neska. An Bord wurde Kebekus in die Abläufe auf einem Binnen- schiff eingeweiht. So inspizierte sie im Maschinenraum die Motoren, machte die Leinen los, staunte über die schicken Privaträume und durfte sich schließlich als Höhepunkt unter Auf- sicht  des Kapitäns  auf  den Steuersessel setzen. Den Zuschauern wurde so ein lustig- informativer Einblick über den Alltag an Bord geboten.

Da laut Drehbuch die Praktikantin aber auf der Fahrt Richtung Rotterdam schon bereits bei Leverkusen Heimweh nach Köln bekam, musste die „Factofour“ umkehren und wieder Kurs auf den Niehler Hafen nehmen. Dafür durfte Carolin dann zumindest noch das Deck schrub- ben…

Der Beitrag ist in der ARD-Mediathek unter „Carolin Kebekus: Unterwegs auf dem Rhein“ abrufbar.

Quelle und Foto: Häfen und Güterverkehr Köln AG, als Höhepunkt durfte Carolin Kebekus unter Aufsicht von Kapitän Jacco auf der „Factofour“ ans Steuer.