Berganus wird COO Contract Logistics bei Imperial

Imperial Logistics International hat Robert Berganus mit Wirkung zum 1. April 2020 auf die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer (COO) Contract Logistics berufen.

Mit Sitz in Zürich und Duisburg wird Berganus für die Kontraktlogistikaktivitäten in den wichtigsten Industry Verticals des Unternehmens verantwortlich sein und an den CEO von Imperial Logistics International, Hakan Bicil, berichten.

Die neue Position folgt einer stärker fokussierten Struktur, in der die weitaus umfassenderen Zuständigkeiten des bisherigen COO Jürgen Mues, der das Unternehmen verlassen hat, neu aufgeteilt wurden.

Berganus hat seine gesamte 36-jährige Laufbahn in der Logistik verbracht. Zu seinen Stationen gehören leitende Positionen in führenden Unternehmen wie Hays Logistics, Schrader (jetzt CEVA), Kühne + Nagel (zuletzt als Senior Vice President Contract Logistics) und Schenker, wo er zuletzt als Chief Operating Officer Global Contract Logistics Verantwortung trug.

Profunde Branchenerfahrung hat Berganus unter anderem bei der Betreuung großer Blue-Chip-Kunden in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automotive, Industrial, Healthcare, Retail und Fast Moving Consumer Goods (FMCG) erworben. Berganus ist Absolvent der Universitäten Hamburg und Berlin, wo er Betriebswirtschaft studierte.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Robert Berganus jemanden gewinnen konnten, der auf eine langjährige, erfolgreiche und äußerst vielseitige Logistikkarriere zurückblicken kann und dabei mit Kunden aller Größenordnungen und in allen für Imperial wichtigen Zielmärkten zusammengearbeitet hat“, sagt Bicil.

Gleichzeitig dankt Bicil dem bisherigen COO Jürgen Mues für seine wertvollen Beiträge und wünscht ihm weiterhin alles Gute.

„Mit der umfassenden Erfahrung von Robert Berganus werden wir uns noch stärker auf unsere Kontraktlogistikaktivitäten konzentrieren und deren volles Potenzial ausschöpfen. Damit haben wir den Stellenwert der Kontraktlogistik im Rahmen unserer Gesamtstrategie noch einmal deutlich gestärkt“, ergänzt Bicil.

Quelle und Foto: Imperial Logistics International