CCO der Hamburg Süd geht in den Ruhestand

image_pdfimage_print

Frank Smet, Chief Commercial Officer (CCO) der Hamburg Süd, wird Ende März nach rund 27 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand gehen. Smet, der insgesamt über 40 Jahre in der Schifffahrt – unter anderem in Brasilien, Chile, Australien und Hongkong – gearbeitet hat, ist seit 2012 Mitglied der Geschäftsführung der Hamburg Süd.

Smet verantwortete zunächst die Bereiche Netzwerk, Operations und Logistik, bevor er 2017 die Zuständigkeit für den Vertrieb und Kundenservice übernahm.

„Mit Frank Smet geht ein weltweit geschätzter Schifffahrtsmann von Bord, der das Geschäft wie kaum ein anderer kennt und sehr viel für die Hamburg Süd geleistet hat“, sagte Dr. Arnt Vespermann, CEO der Hamburg Süd. So war Smet an mehreren Übernahmen und Integrationen beteiligt und hat das schnelle Wachstum der Reederei maßgeblich vorangetrieben.

Dr. Arnt Vespermann wird künftig als CEO für die Kunden verantwortlich sein. „Unsere besonders engen Beziehungen zu unseren Kunden, der persönliche Kontakt und unser tiefes Verständnis ihres Geschäftes machen die Marke Hamburg Süd aus. Daher freue ich mich sehr auf diese wichtige Aufgabe“, so Vespermann.

Quelle und Foto: Hamburg Süd

 

 

Schreibe einen Kommentar