CFO Paul Smits verlässt Rotterdam

image_pdfimage_print

Paul Smits, Chief Financial Officer des Hafenbetriebs Rotterdam, wird den Hafenbetrieb Rotterdam, nach Ende seiner Amtszeit, im Laufe des kommenden Jahres verlassen.

Paul Smits äußert sich zu diesem Schritt: „Abgesehen von der weiteren Professionalisierung der finanziellen Funktion habe ich mein Augenmerk in den vergangenen siebeneinhalb Jahren auf die Digitalisierung und Innovation im Unternehmen sowie im Hafen gerichtet. Es ist eine äußerst interessante Herausforderung, ein Unternehmen mitgestalten zu dürfen, das mitten im Zentrum von Wirtschaft und Gesellschaft tätig ist. Die Organisation hat sich entscheidend verändert und ist für die Zukunft gerüstet. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, den nächsten Schritt zu unternehmen. Und dieser wird zweifellos wieder im Bereich Finanzen, Digitalisierung, Energiewende und Veränderung seine Wirkung zeigen.“

Allard Castelein, Generaldirektor des Hafenbetriebs Rotterdam, sagt Folgendes zum Ausscheiden von Paul Smits: „Ich bin Paul für seinen langjährigen Einsatz für den Hafenbetrieb und den Rotterdamer Hafen dankbar. Die Einführung der Körperschaftsteuer für den Hafenbetrieb und die damit verbundene Abstimmung mit der niederländischen Steuerbehörde sind wichtige Meilensteine gewesen. Auch hat Paul beim Stimulieren der Digitalisierung und des Innovationsklimas im Rotterdamer Hafen, worin wir große Fortschritte erzielt haben, Führungsqualitäten bewiesen.“

Der Aufsichtsrat nimmt diese Gelegenheit zum Anlass, Paul Smits für seinen Einsatz und die erzielten Ergebnisse seinen Dank auszusprechen.

Paul Smits bleibt dem Hafenbetrieb bis ins neue Jahr erhalten und wird spätestens zum 1. Juni 2019 seine Tätigkeiten beenden. Und damit hat die Suche nach einem Nachfolger für Paul Smits für den Hafenbetrieb Rotterdam begonnen. Die Bestellung wird von beiden Aktionären vorgenommen.

Quelle und Foto: Port of Rotterdam

 

Schreibe einen Kommentar