Hapag-Lloyd digitalisiert Angebote

Ab sofort können alle Kunden von Hapag-Lloyd die Vorteile des neuen digitalen Angebotstools Quick Quotes nutzen. Nach einer erfolgreichen weltweiten Implementierung, ist Quick Quotes jetzt für die Öffentlichkeit verfügbar. Mit dem neuen Tool können Versender aus aller Welt ihren Angebotsprozess für Containertransporte deutlich vereinfachen und beschleunigen, verspricht das Unternehmen.

Mit Quick Quotes erhalten Kunden Online-Angebote für Containersendungen innerhalb von Sekunden und Transparenz über eine detaillierte Preisgestaltung. Durch das neue Tool wird der Angebotsprozess für weltweite Containersendungen rund um die Uhr schneller, einfacher und komfortabler. Um ein Online-Angebot für eine Sendung zu erhalten, muss man sich lediglich auf der Webseite von Hapag-Lloyd anmelden, den Start- und Zielort angeben sowie den Fracht- und Containertyp auswählen. Kunden erhalten dann innerhalb von Sekunden ein bindendes Angebot und können daraufhin sofort ihre Buchungen über das Online-Geschäftsportal vornehmen.

„Für und ist es sehr wichtig, Kundenprozesse einfacher zu gestalten und unsere Dienstleistungen weiter zu digitalisieren. Mit Quick Quotes können unsere Kunden weltweit und rund um die Uhr schnelle Angebote erhalten, was zu einem besseren und effizienteren Kundenerlebnis beiträgt“, sagte Rolf Habben Jansen, CEO von Hapag-Lloyd.

Quick Quotes ist nahtlos in das wachsende Online Geschäftsportal von Hapag-Lloyd integriert. Dadurch können Kunden große Teile ihrer Prozesse bei der Versendung von Containern komfortabel selber managen. Neben schnellen Angeboten und unmittelbaren Buchungsmöglichkeiten von Sendungen stehen im Portal weitere Services zur Verfügung, beispielsweise Schiffsfahrpläne, ein Dokumentenmanagement oder das Tracking von Sendungen.

Quick Quotes ist abrufbar auf der Hapag-Lloyd website. Ab September sind Quick Quotes und Mobile Booking auch über die Hapag-Lloyd App für iOS und Android verfügbar.

Quelle und Foto: Hapag-Lloyd