Ingrid Rossmeier in Vorstand gewählt

image_pdfimage_print

rr-zuid-duitsland-ingrid-rossmeier

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 25. Januar 2016 wurde Ingrid Rossmeier als neues Mitglied in den Vorstand des Deutsch-Niederländischen Geschäftsforums e.V (DNG) gewählt.

Die Repräsentantin des Hafenbetriebs Rotterdam für den süddeutschen Raum begrüßt die Möglichkeit zu einer weiteren Vernetzung mit regionalen Entscheidungsträgern. Interessenten können sich so auch auf den Veranstaltungen des Forums über die Möglichkeiten der günstigen und nachhaltigen Exportweg-Alternative Rotterdam und über alle Mehrwertdienste entlang der ganzen Supply-Chain informieren.

Eine Mitgliedschaft im Geschäftsforum ergänzt optimal Ingrid Rossmeiers Arbeit, die Vorteile des Rotterdamer Hafen in Süddeutschland bei Verladern, Spediteuren und Reederei-Vertretern bekannter zu machen. Persönlicher Kontakt ist eine wichtige Komponente gerade im Bereich Transport und Verkehr: Hier werden Entscheidungen oft aufgrund gewachsener historischer Präferenzen getroffen. Für die Beantwortung aller auftauchenden Fragen bei einem Wechsel des Import/Exportweges hält die Repräsentantin bereits regelmäßig Vorträge vor verschiedenen Gremien – wie zum Beispiel dem Verkehrsausschuss der jeweiligen Industrie- und Handelskammern oder den Versandleiterkreisen.

Zielsetzung des DNG ist die Förderung von Handelsbeziehungen zwischen dem süddeutschen Raum und den Niederlanden. Mitglieder des DNG sind Betriebe und Personen, die Handelsbeziehungen zwischen diesen beiden Ländern unterhalten. Die regelmäßigen Treffen, Seminare, branchenspezifische Veranstaltungen, Messen und Märkte, die das Forum organisiert, sind in Zukunft eine gute Gelegenheit für süddeutsche Importeure, Exporteure und ihre Partner, um sich über die Vorteile des Warentransports über Rotterdam zu informieren.

Quelle und Foto: Port of Rotterdam

Schreibe einen Kommentar