Konecranes gewinnt Serviceauftrag

image_pdfimage_print

1402_243

Konecranes hat einen umfangreichen Serviceauftrag gewonnen: Die Service-Organisation des Unternehmens in Antwerpen übernimmt sämtliche Wartungs- und Reparaturarbeiten an über 150 Konecranes Noell Straddle Carriern verschiedener Generationen für MSC PSA European Terminal (MPET), das größte Containerterminal Europas.

Zweck des Serviceauftrages ist die Sicherstellung einer konstant hohen Verfügbarkeit der gesamten Geräteflotte.

MPET ist das größte Container-Terminal im Hafen von Antwerpen und hat auch im Jahr 2016 seinen kontinuierlichen Wachstumskurs weiter fortgesetzt. Randy Verresen, Manager Rolling Equipment bei Antwerp Terminal Services, Serviceorganisation von PSA Antwerpen und MPET: „Wir haben im vergangenen Jahr erstmals die 10-Millionen-TEU-Marke überschritten, was zu einem erhöhten Bedarf an neuen Geräten geführt hat. So ist unsere Flotte von Konecranes Noell Straddle Carriern allein innerhalb der letzten zwölf Monate um nahezu 100 Geräte gewachsen. Um die Verfügbarkeit der Straddle Carrier so hoch wie möglich zu halten, vertrauen wir ab sofort auch bei sämtlichen Servicearbeiten an den Geräten auf den Hersteller Konecranes. Wir sind uns sicher, dass wir mit dieser Entscheidung für das zu erwartende weitere Wachstum des Terminals nachhaltig gewappnet sind.“

Mit Konecranes setzt MPET auf einen führenden Anbieter von Hafentechnologie-Lösungen, der in Antwerpen bereits seit Jahrzehnten mit einer Serviceorganisation vertreten ist, die Kunden vielseitige Kompetenzen bietet. Tom Cerpentier, Regional Director Port Services, Konecranes: „Antwerpen ist für uns einer der wichtigsten Häfen weltweit. Unsere Kunden betreiben hier nicht nur Straddle Carrier, sondern z.B. auch Hafenmobilkrane, Automated Stacking Cranes (ASC) und unterschiedliche Schwerlaststapler von Konecranes, die gewartet und instandgehalten werden müssen. Deshalb umfasst unser Service-Team vor Ort auch insgesamt 18 Techniker und wird im Zuge des mit MPET geschlossenen Service-Abkommens nun eigens um weitere 16 Mitarbeiter aufgestockt.“

Mit der Präsenz seines Service-Teams in Antwerpen unterstreicht Konecranes in einem der führenden Häfen Europas seine Kundennähe. Cerpentier: „Wir bieten Kunden rund um die Uhr zuverlässigen Service. Geräte werden so stets auf höchst möglichem Niveau instandgehalten. Und wenn eine Reparatur ansteht, dann setzen wir alles daran, das jeweilige Gerät schnellstmöglich wieder einsatzbereit zu bekommen. Führende Terminalbetreiber wie MPET profitieren dabei von unserer Kompetenz als Hersteller der Geräte, die wesentlich zu einer äußerst hohen Flottenproduktivität beiträgt.“

Quelle und Foto: Konecranes

Schreibe einen Kommentar