Markenallianz mit Hafen gewinnt Preis

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Die Rotterdamer Markenallianz des Hafenbetriebs Rotterdam, der Gemeinde Rotterdam, der Rotterdam Partners und der Erasmus Universiteit Rotterdam ist der Gewinner des Best Brand Strategy Awards 2016, der vom fDi Magazine / der Financial Times Group vergeben wird.

Der Preis würdigt die Weise, wie der Hafenbetrieb und seine Partner kooperieren, um Rotterdam mithilfe des Mottos „Make it happen“ zu mehr Bedeutung zu verhelfen.

Der Best Brand Strategy Award 2016 ist einer der fDI Strategy Awards für Städte und Regionen mit den besten Strategien zur Steigerung ausländischer Direktinvestitionen. Die fDi Intelligence-Abteilung der Financial Times beurteilte im vergangenen Jahr Einsendungen von 124 Standorten (Städten und Regionen).

Allard Castelein, Hauptgeschäftsführer des Hafenbetriebs Rotterdam, sieht den Preis als eine schöne Anerkennung des gesamten Engagements. ‚‚„Make it happen”‘ passt gut zu Rotterdam. Wir krempeln gemeinsam die Ärmel hoch, um die Attraktivität von Rotterdam immer weiter zu steigern, auch international. Das spiegelt die typische Rotterdamer Mentalität wieder und zeigt, wofür die Stadt, der Hafen und die Einwohner stehen: Innovation, Grenzen verschieben und mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben.“

Der Best Brand Strategy Award folgt früheren Auszeichnungen für das Rotterdamer Investitionsklima. Rotterdam bekleidet den neunten Platz des fDi-Index der The Financial Times (und errang im Bereich ‚‚Connectivity”‘ in seiner Kategorie sogar den besten Platz in Europa) und gemeinsam mit Amsterdam den dritten Platz im IBM Global Locations Trends Bericht 2016, welches die Attraktivität von Ländern, Regionen und Städten in Bezug auf ausländische Investitionen wiedergibt.

Quelle und Foto: Port of Rotterdam