Neuer Leiter der Containerabteilung in Rotterdam

Zum 1. September 2015 ist Hans Nagtegaal (49) neuer Leiter der Containerabteilung des Hafenbetriebs Rotterdam. Er ist ein sehr erfahrener Manager aus der Schifffahrt und Logistik, der nach einer guten Laufbahn bei P&O NedLloyd (u. a. in China) letztlich über Safmarine Direktor bei der NileDutch Africa Line wurde.

Hans Nagtegaal ist Nachfolger von Joyce Bliek. In einer vom Hafenbetrieb neu geschaffenen Stellung konzentriert sich Joyce Bliek auf die Verbesserung und Straffung der digitalen Kommunikation und des Austauschs von Daten in der Logistikkette. Die Maßstabsvergrößerung in der Containerschifffahrt bringt Spitzenmengen mit sich und führt zu großer Spannung in der Logistik, auch weil zahlreiche erforderliche Daten in der Logistikkette verteilt sind. Die Verbesserung der Logistikkette ist einer der Schwerpunkte in der Strategie des Hafenbetriebs. Joyce Bliek wird diese in guter Zusammenarbeit mit Portbase ausgestalten.

Schreibe einen Kommentar