Patrick Zilles übernimmt Vertrieb und Marketing bei TX Logistik

image_pdfimage_print

Patrickklein-Zilles_TXLogistik

Frank Lehner, Vorstand Vertrieb und Marketing, wird die TX Logistik AG auf eigenen Wunsch Ende März verlassen, um sich neuen
Herausforderungen zu stellen. Der 51-jährige hatte in seiner dreijährigen Tätigkeit den Vertriebsbereich maßgeblich weiterentwickelt und etliche Neugeschäfte für das Eisenbahnlogistikunternehmen akquiriert.

Die Gesamtverantwortung für den Bereich Vertrieb und Marketing übernimmt künftig Patrick Zilles (41, Foto), der in dieser Funktion direkt an den Vorstandsvorsitzenden Karl Michael Mohnsen berichten wird. Patrick Zilles leitet zurzeit den Geschäftsbereich Operations bei TX Logistik und ist Geschäftsführer der TX Logistik Schweiz GmbH. Der gelernte Speditionskaufmann und Verkehrsfachwirt war Anfang Dezember 2013, nach einer knapp zweijährigen Unterbrechung, in der er führende Positionen in der Logistikbranche bekleidete, ins Unternehmen zurückgekehrt.

„Wir freuen uns, dass Patrick Zilles die Leitung für diesen Bereich übernimmt. Durch seine langjährige Erfahrung im Vertrieb und die Tätigkeit als Gesamtbereichsleiter Operations bin ich mir sicher, dass ihm ein nahtlosen Übergang und eine erfolgreiche Führung des Bereichs
Vertrieb und Marketing gelingt“, sagt Karl Michael Mohnsen. Den Weggang von Frank Lehner bedauert er: „Wir respektieren aber seine Entscheidung und danken ihm für sein hohes Engagement. Für seine neue Aufgabe wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.“

TX Logistik wurde 1999 als privates Eisenbahnverkehrsunternehmen gegründet und verfügt über ein leistungsfähiges europäisches Netzwerk. Mit rund 500 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen 2014 einen Jahresumsatz von mehr als 250 Millionen Euro. Seit März 2011 gehört TX Logistik zu 100 Prozent der Trenitalia, einer Tochtergesellschaft der Ferrovie dello Stato.

Quelle und Foto: TX Logistik

Schreibe einen Kommentar