Senator Horch zum neuen Vorsitzenden gewählt

image_pdfimage_print

senator_horch_zum_neuen_vorsitzenden_der_verkehrsministerkonferenz_gewaehlt_copyright_bwvi_florian-jaenicke

Senator Frank Horch freut sich, dass er nach seiner zweijährigen Amtszeit als Vorsitzender der Wirtschaftsministerkonferenz zum Jahreswechsel (Vorsitzzeitraum beginnt am 1. Januar 2017) den Vorsitz der Verkehrsministerkonferenz übernehmen wird.

„Ich danke Mecklenburg-Vorpommern und Herrn Minister Pegel für die geleistete Arbeit und freue mich auf die kommenden zwei Jahre. Hamburg möchte dazu beitragen, die Verkehrsentwicklung in Deutschland weiter voranzubringen.“ Die Schwerpunktthemen für den Vorsitzzeitraum wird der Senator zu Beginn des neuen Jahres bekannt geben. Die erste Sitzung der Verkehrsministerkonferenz unter Vorsitz von Senator Horch wird am 27. und 28. April 2017 in Hamburg stattfinden.

Quelle: Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation, Foto: BWVI/Florian Jaenicke

Schreibe einen Kommentar