Oliver Schweers wechselt zu IMPERIAL

Schweers

Seit dem 1. Juni diesen Jahres führt Oliver Schweers (47) die Geschäfte der luxemburgischen Gesellschaft IMPERIAL Shipping GmbH mit ihren Tochtergesellschaften IMPERIAL Pushbarging Lux S.àr.l., IMPERIAL Liquid Shipping Lux S.àr.l. und IMPERIAL Dry Bulk Shipping Lux S.àr.l.

Außerdem wird er Geschäftsführer der IMPERIAL Trans Lux S.àr.l. sowie der LEHNKERING Shipping Lux S.A. Schweers führt die Geschäfte der genannten Gesellschaften gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Andrès Davids. In dieser Funktion ist Schweers Nachfolger von Rainer Tadsen, der zum 1. Oktober diesen Jahres in den Ruhestand wechselt. Oliver Schweers ist Volljurist und war seit 2003 für die Sovereign Group tätig, zuletzt als Geschäftsführer der Sovereign Direct GmbH und als Director HR (Prokurist) der Sovereign Network GmbH mit Hauptsitz in Hamburg.

In seinen luxemburgischen Gesellschaften hat IMPERIAL Logistics International den Großteil seiner Reedereiaktivitäten zusammengefasst. Zu den neuen Aufgaben von Oliver Schweers gehört, die Reedereiaktivitäten weiterzuentwickeln. Dabei trägt er Verantwortung für 650 fahrende Mitarbeiter an Bord.

Quelle und Foto: IMPERIAL Logistics International B.V. & Co. KG




OPDR verbindet Rouen mit Rotterdam

opdr-rouen-rotterdam

Die Oldenburg-Portugiesische Dampfschiffs-Rhederei GmbH hat Rouen zu ihrem AGAX-Fahrplan hinzugefügt. Damit entsteht eine direkte Verbindung zwischen Rotterdam und der nordfranzösischen Hafenstadt.

Die anderen Häfen, die die drei 700-TEU-Schiffe der OPDR (OPDR Tenerife, OPDR Cadiz und OPDR Tanger) anfahren sind Tilbury, Casablanca, Tanger Med, Gibraltar sowie die spanischen Städte Sevilla, Las Palmas und Huelva.

Quelle: OPDR, Foto: Port of Rotterdam