BLG bietet mit Lang-LKW mehr Transportkapazitäten

Der Logistikdienstleister BLG LOGISTICS weitet seine Dienstleistungen im Bereich der Landverkehre aus. Ab sofort stehen die ersten fünf von 80 verlängerten Sattelaufliegern für den effizienten und nachhaltigen Transport von Waren zur Verfügung. Diese können bis zu zehn Prozent mehr Ware transportieren als konventionelle Auflieger.


Die Roadfreight-Sparte der BLG-Gruppe im Geschäftsbereich CONTRACT hält bereits eine Flotte bestehend aus 90 Zugmaschinen und knapp 200 Aufliegern bereit. Pro Jahr fahren diese rund 50.000 Komplettladungen. Mit dem zusätzlichen Angebot stellt sich die BLG einem gestiegenen Interesse an größeren Transportvolumen.

Carsten Battenberg, der seit Anfang 2023 den Bereich Roadfreight leitet, sagt: „Mit dem Einsatz der verlängerten Sattelauflieger können wir unseren Kunden mehr Transportkapazitäten anbieten. Konkret bedeutet das: Mehr Ware auf weniger Touren. Damit reduzieren wir sowohl CO2-Emissionen als auch Kosten.“

Fragen zum Thema beantwortet Carsten Battenberg gerne auch persönlich auf der Messe transport logistic in München. Der Stand von BLG LOGISTICS befindet sich in der Halle B4 Stand Nummer 209.

Quelle und Foto: BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG