Contargo übernimmt Honkoop Barging

Zum 1. Januar 2023 hat Contargo die Aktivitäten des niederländischen Unternehmens Honkoop Barging übernommen. Dazu gehören das Management und die Mitarbeiter der Binnenschifffahrtsgesellschaft sowie die Frachtverträge und Kundenkontakte.

„Mit Honkoop Barging kann Contargo seine Aktivitäten in den Benelux-Ländern weiter ausbauen“, sagt Marcel Hulsker, Co-Geschäftsführer der Contargo GmbH & Co. KG. „Diese Akquisition bietet uns eine interessante Möglichkeit, unser Dienstleistungsportfolio insbesondere im Raum Rotterdam, Antwerpen, der Provinz Zeeland sowie in Gent zu erweitern“.

Honkoop Barging ist ein renommierter Anbieter von Binnenschifffahrtsdiensten im ARA-Hafengebiet. Das Angebot umfasst den Verkehr innerhalb des Rotterdamer Hafens, den Verkehr zwischen den Häfen Rotterdam und Antwerpen sowie zahlreiche tägliche Container-Linienverkehre zwischen den Häfen Rotterdam und Antwerpen einerseits sowie verschiedenen Regionen wie Gent, Vlissingen und Terneuzen andererseits.

Nach der Übernahme durch Contargo werden die Aktivitäten von Honkoop Barging in die bereits bestehenden Binnenschifffahrtsaktivitäten in den Benelux-Ländern unter dem Markennamen Contargo Transbox integriert.

Der derzeitige Geschäftsführer von Honkoop Barging, Henri Honkoop, wird Geschäftsführer von Contargo Transbox in Belgien und neben Carsten Borchers innerhalb von Contargo für Contargo Transbox in den Niederlanden verantwortlich sein.

Quelle und Foto: Contargo, (v.l.n.r.): Cok Vinke, Henri Honkoop, Marcel Hulsker, Carsten Borchers