1

Gian Paolo Gotelli neuer CEO der TX Logistik AG

Gian Paolo Gotelli ist neuer Vorstandsvorsitzender (CEO) der TX Logistik AG (Mercitalia Gruppe – FS Italiane Gruppe). Er wurde vom Aufsichtsrat an die Spitze des Eisenbahnlogistikunternehmens berufen.

Die Position als CEO tritt Gian Paolo Gotelli mit sofortiger Wirkung an. Sein Ziel ist es, TX Logistik noch stärker europäisch auszurichten und das Unternehmen zur tragenden Säule der internationalen Entwicklung der Mercitalia Gruppe zu machen.

Gian Paolo Gotelli verfügt über eine langjährige Expertise im Schienengüterverkehr der FS-Gruppe, für die er auch in verschiedenen CEO-Positionen tätig war. Wie bisher gehören dem Vorstand von TX Logistik Albert Bastius (COO) und Berit Börke (CSO) an. Damit ist die Kontinuität in der Unternehmensführung gewährleistet.

Quelle und Foto: TX Logistik, der TX Logistik AG Vorstand (v.l.): Albert Bastius (CEO), Gian Paolo Gotelli (CEO), Birte Börke (CSO)