1

Hafenfirmen helfen Vereinen

krefeldklein

Unterstützung erhielt Hafengeschäftsführerin Elisabeth Lehnen am Sonntag auf dem Uerdinger Marktplatz: Am 1. Advent kam traditionell der „Sinterklaas“ zu Besuch und legt mit seinem Schiff am dortigen Steiger an.  Auch um mit Lehnen gemeinsam einen scheck zu überreichen.

Am Uerdinger Ufer fand im Spätsommer das Hafenfest zum 111. Hafengeburtstag statt. Der Rheinhafen wollte die Einnahmen aus den Hafenrundfahrten einem sozialen Zweck zuführen und wurde hierbei von den Hafenanliegern und Mitveranstaltern des Hafenfestes unterstützt. Die Einnahmen aus dem Kartenverkauf der Hafenrundfahrten wurden großzügig auf 3.000 EUR aufgerundet und anlässlich des Besuchs des „Sinterklaas“ an die Vereine: „Krefelder Familienhilfe e. V.“ und „Sonne, Mond und Sterne e. V“ übergeben.

Quelle: Hafen Krefeld GmbH & Co. KG