HGK AG verlängert mit Shipping CEO Bauer

Steffen Bauer wird auch künftig die Geschicke der HGK Shipping lenken. Die HGK AG hat seinen Vertrag als CEO des Binnenschifffahrts-Unternehmens verlängert. Seit 1. August 2020 steht der 41-Jährige an der Spitze der HGK Shipping. Er war zuvor bereits mehrere Jahre als Chef der Imperial Shipping Group tätig, bevor diese von der HGK AG übernommen wurde.

„Mit der Vertragsverlängerung von Steffen Bauer setzen wir in einer Zeit der immer schnelleren Veränderungen ein klares Zeichen von Kontinuität. Steffen Bauer hat als exzellenter Manager die Shipping Gruppe in den vergangenen Jahren strategisch sehr erfolgreich geführt und für die Zukunft aufgestellt. Wir freuen uns, ihn weiter an Bord zu haben und wünschen ihm auch künftig viel Erfolg bei der Umsetzung der Unternehmens-Ziele“, sagt Uwe Wedig, Vorstandsvorsitzender der HGK AG.

Zu einer der vorrangigen Aufgaben des alten und neuen CEOs gehört zum einen, die Integration des Unternehmens in die HGK Gruppe erfolgreich zu begleiten und abzuschließen. Zum anderen wird Bauer den eingeschlagenen Transformationskurs der HGK Shipping als größtes europäisches Binnenschifffahrts-Unternehmen hin zum Innovationsführer innerhalb der Branche konsequent fortsetzen.

Quelle und Foto: HGK Shipping