ONE eröffnet Containerdepot im Hamburger Hafen

Nach dem Erfolg des ONE-Depots in Rotterdam, das im Jahr 2019 eröffnet wurde, haben Ocean Network Express Pte. Ltd. (ONE) und Universal Container Services GmbH (UCS) ihre Partnerschaft durch die Eröffnung eines ONE-Containerdepots im Hamburger Hafen gestärkt. UCS ist strategisch günstig im Hamburger Hafen gelegen und befindet sich in der Nähe aller Hauptterminals, wodurch eine flexible Drehscheibe für Leercontainer geschaffen wird.

Moritz Rieck, Inhaber von UCS, lobt die Partnerschaft: „Mit dieser Partnerschaft können wir uns voll und ganz auf die Anforderungen von Ocean Network Express konzentrieren und einen erstklassigen Service anbieten, der mit ihren Grundwerten übereinstimmt. Wir freuen uns auf die Zukunft und sind stolz darauf, mit Ocean Network Express zusammenzuarbeiten. Johan Pijpers von Ocean Network Express (Europe) Ltd. fügt hinzu: „In den meisten europäischen und afrikanischen Häfen wird der Platz in den Depots immer knapper, weshalb unsere Strategie darin besteht, langfristige Partnerschaften mit den von uns am meisten geschätzten Lieferanten einzugehen, bei denen wir Möglichkeiten sehen. ONE ist bestrebt, seinen Kunden einen erstklassigen Service zu bieten und gleichzeitig sicherzustellen, dass ONE in einem der wichtigsten Häfen Europas auf Wachstum ausgerichtet ist“.

Bei ihrem ersten Treffen seit der Eröffnung des Depots, das aufgrund der Reisebeschränkungen durch die Covid-Pandemie stattfand, konnten die neuen Partner endlich gemeinsam feiern und nahmen sich die Zeit, ihre Umweltschutzstrategien und ihr Engagement bei der Reduzierung der Kohlenstoffemissionen zu diskutieren. UCS wurde von der Stadt Hamburg als Umweltpartner anerkannt, nachdem das Unternehmen zahlreiche Verfahren zur Verringerung der Umweltauswirkungen eingeführt hat. ONE, das 2018 seine ISO14001-Zertifizierung für den Schiffsbetrieb erhalten hat, erweitert nun seinen Schwerpunkt, um bis Dezember 2021 die vollständige ISO 140001-Zertifizierung für den landseitigen Betrieb zu erhalten.

Das ONE-Depot, das über eine eigene Reparaturwerkstatt verfügt, hat eine Lagerkapazität von 4.000 TEU, einschließlich 25 Kühlcontainern, auf einer Fläche von 60.000 m². Dort sind drei Reach Stacker und drei Leergutumschlaggeräte in Betrieb, wodurch ein schneller Umschlag der Güter gewährleistet ist. Das Depot verfügt außerdem über vollautomatische Tore und EDI-Verbindungen in Echtzeit, die den Kunden mehr Sicherheit und Effizienz bieten.

Quelle und Foto: ONE, Nach dem Erfolg des ONE-Depots in Rotterdam, das im Jahr 2019 eröffnet wurde, haben Ocean Network Express Pte. Ltd. (ONE) und Universal Container Services GmbH (UCS) ihre Partnerschaft durch die Eröffnung eines ONE-Containerdepots im Hamburger Hafen gestärkt. UCS ist strategisch günstig im Hamburger Hafen gelegen und befindet sich in der Nähe aller Hauptterminals, wodurch eine flexible Drehscheibe für Leercontainer geschaffen wird.