Rotterdam: Koos Timmermans neuer Aufsichtsrat

Die Gesellschafter haben auf Vorschlag des Aufsichtsrats Koos Timmermans zum Aufsichtsrat des Havenbedrijf Rotterdam ab dem 01. Oktober 2021 ernannt.

Herr Timmermans ist seit über zwölf Jahren auf höchster Managementebene bei der ING-Gruppe tätig und war jahrelang Vize-Vorsitzender der ING Bank. Außerdem ist er u. a. Aufsichtsrat bei der PostNL und bei der FMO. Er verfügt zusätzlich zu seinen Kenntnissen im Bereich des Finanzsektors über viel Erfahrung mit komplexen Projekten in den Bereichen Finanzierung, Strukturierung, Risikomanagement und internationale Allianzen.

Miriam Maes, Aufsichtsratsvorsitzende des Aufsichtsrats des Havenbedrijf Rotterdam: „Wir freuen uns sehr über die Ernennung von Koos Timmermans. Seine Erfahrung stellt einen großen Mehrwert für die komplexen Projekte und Investitionen des Havenbedrijf Rotterdam für die weitere Entwicklung des Hafenkomplexes sowie insbesondere im Rahmen der Energiewende dar. Wir wünschen Herrn Timmermans viel Erfolg und Spaß in dieser neuen Rolle.“

Koos Timmermans: „Die Herausforderungen, vor denen sich der Hafen in Bezug auf die Energiewende und Digitalisierung sieht, sind groß und komplex. Es ist mir eine Ehre, als Aufsichtsrat des Havenbedrijf Rotterdam hierzu einen Beitrag leisten zu können.“

Koos Timmermans wurde für einen Zeitraum von vier Jahren, also bis zum 01. Oktober 2025, zum Aufsichtsrat ernannt. Der Aufsichtsrat setzt sich mit Beitritt von Herrn Timmermans aus zwei Frauen und drei Männern zusammen.

Quelle und Foto: Port of Rotterdam