TFG Transfracht auf Rekordhoch: 1-Million-TEU-Marke geknackt

TFG Transfracht, Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr, knackt im Jahr seines 50-jährigen Jubiläums die 1-Million-TEU-Marke. Genau 1.000.352 TEU wurden 2019 transportiert.


„Es freut uns sehr, dieses Geburtstagsgeschenk unserer Kunden und unserer Partner entgegenzunehmen. Ihnen gilt ebenso ein besonderer Dank – für ihre Treue und ihre TEU. Zudem sind wir als TFG-Team stolz, trotz der schwierigen Marktbedingungen im vergangenen Jahr, einen weiteren Meilenstein in der Un-ternehmensgeschichte zu setzen“, erklärt Dr. Bernd Pahnke, Sprecher der Ge-schäftsführung TFG Transfracht.

Den schwierigen Marktbedingungen bot TFG 2019 mit konsequenter Erweite-rung des Leistungsportfolios und Serviceoptimierung die Stirn. Zu den wichtigs-ten Maßnahmen gehörten der Ausbau der Süd- und Westhäfen-Angebote mit Koper und Rotterdam, die Einführung neuer Produkte, weitere Netzwerkver-dichtung, eine Weichenstellung zur digitalen Auftragsabwicklung sowie die Wei-terentwicklung der digitalen Buchungsplattform box2rail.

Quelle und Foto: TFG