Verteil-Aktion in Nordsee-Häfen

Das Logistik-Start-Up driveMybox verteilte letzten Monat – unter angepassten Hygienebedingungen – gebrandete Baumwolltaschen gefüllt mit Snacks und Getränken namhafter Sponsoren als Give-Aways an insgesamt 1.200 Trucker- Fahrer*innen.

„Gerade in den heißen Sommermonaten möchten wir mit der Verteil-Aktion ein Zei- chen der Anerkennung der erschwerten Arbeitsbedingungen der Container- Fahrer*innen und Wertschätzung der systemrelevanten Jobs setzen“, sagt Hülya Kalkan, Marketing Managerin von driveMybox. Die Trucker*innen konnten sich über einen knallblauen, prall gefüllten Beutel mit Getränken, Chips-Packungen, Kaubonbons sowie Nussriegeln freuen.

Während der Verteil-Aktion in Hamburg wurden die Container-Fahrer*innen auf die digitale Plattform von driveMybox aufmerksam gemacht. Immer mehr Trucker*innen werden in ihrem Arbeitsalltag nicht wertgeschätzt und leiden unter stressigen Arbeitszeiten sowie niedrigen Löhnen. driveMybox bietet hierbei die All-In-One Lösung: Die Plattform ermöglicht den Fahrer*innen und Fuhrunternehmen einen digitalen Zugang zu vielen aktiven Aufträgen, welche sie eigenhändig und auf ihre Bedürfnisse angepasst jederzeit auswählen können. „Ich fahre, wann ich will, verdiene mehr und kann mich auf das Wesentliche fokussieren. driveMybox ist nicht weniger als eine Revolution für Fahrer.“ meint Öder Tunc, selbstständiger Fahrer und Nutzer der driveMybox-Plattform.

driveMybox hat es sich zum Ziel gesetzt, den Containertransport nachhaltig zu revolutionieren. Und dabei gilt es vor Allem, den tagtäglichen Arbeitsaufwand der Helden der Straße wertzuschätzen. Die Verteil-Aktion am Hamburger Terminal will das Start-Up also neben der Geste der Anerkennung besonders dafür nutzen, den Fahrer*innen eine Möglichkeit aufzuzeigen, sich ihren Arbeitsalltag deutlich zu erleichtern und ihr Leben wieder planbar zu machen.

Begeistert stellt driveMybox nun fest: die Aktion war ein voller Erfolg! Mehrere Hunderte Container-Fahrer*innen haben Interesse für das Hamburger Start-Up gezeigt und kamen somit in Berührung mit der digitalen Plattform sowie der App. Und besonders wichtig: die Fahrer*innen konnten sich dank der Getränke und Snacks ein wenig stärken und dem stressigen Arbeitsalltag für einen kurzen Moment entfliehen.

Die Verteil-Aktion ging nun in die zweite Runde und fand Ende August am EUROGATE Terminal in Bremerhaven erneut statt. Auch hier konnten sich die Fahrer über die mit Snacks und Getränken gefüllten Baumwolltaschen sowie Informationen über die digitale Plattform von driveMybox freuen.

Quelle und Foto: driveMybox GmbH