800 € für die Initiative Schmetterling e.V.

image_pdfimage_print

Die Idee gemeinsam Weihnachtsplätzchen für einen guten Zweck zu backen, hatte Frank Sportolari, Generalbevollmächtigter UPS Deutschland. Entsprechend beteiligte er sich und seine Mitarbeiter bei der Initiative von Bärbel Edith Kohler, die auf dem Weihnachtsmarkt in Neuss zugunsten der unbegleiteten Flüchtlingskinder von KompassD Selbstgemachtes verkaufte.

Deshalb haben die Mitarbeiter der Firma UPS Deutschland – wie in den letzten vier Jahren – zur Weihnachtszeit Plätzchen gebacken, die wieder einem wohltätigen Zweck zugutekommen sollten.

Der Verkauf der Plätzchen der Weihnachtsbäckerei 2018, die besonders von den Kindern der Mitarbeiter gestaltet worden waren, erbrachte einen Betrag von 400 Euro.

Im Rahmen der Gründung ihrer Bürogemeinschaft der Personaltrainerin Bärbel Edith Kohler und dem Unternehmensberater Ulrich Gross in der Quirinusstraße 15 initiierten beide Unternehmer eine Tombola zugunsten des Kinderhospiz von Schmetterling e.V..

In Absprache mit der Firma UPS Deutschland wurde im Vorfeld die Einigung erzielt, gemeinsam für das Kinderhospiz zu spenden. Die Gäste der Eröffnungsveranstaltung für die Bürogemeinschaft kauften reichlich Lose und es kam ein Betrag von 400 Euro zusammen.

Am 18. Februar übergaben die Firma UPS Deutschland, vertreten durch Carsten Ostrau – Human Ressources Manager- und die Bürogemeinschaft Kohler-Gross der Initiative Schmetterling e.V. für das Kinderhospiz einen Scheck in Höhe von 800 Euro.

Einen Einblick in die Tätigkeiten und Aufgaben von Schmetterling e.V. gab die Geschäftsführerin Birgit Ritter, was den Beteiligten die Richtigkeit ihrer Entscheidung bestätigte. Ritter nahm diesen Scheck stellvertretend für alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter und das Kinderhospiz entgegen.

Quelle und Foto: Bürogemeinschaft Kohler-Gross, v.l.n.r. Carsten Ostrau (UPS), Bärbel Edith Kohler (Coach), Birgit Ritter (Geschäftsführerin Schmetterling e.V.), Ulrich Gross (Unternehmensberater)

Schreibe einen Kommentar