Castelein verlässt Sommer 2023 Rotterdam

image_pdfimage_print

Die Gesellschafter des Havenbedrijf Rotterdam, also die Gemeinde Rotterdam und der niederländische Staat, haben auf Vorschlag des Aufsichtsrats Allard Castelein für eine dritte Amtszeit bestellt. Castelein bleibt bis Sommer 2023 Präsident des Havenbedrijf Rotterdam. Anschließend wird er aus dem Havenbedrijf ausscheiden.

Miriam Maes, Vorsitzende des Aufsichtsrats des Havenbedrijf Rotterdam: „Der Einfluss der Corona-Krise auf den Hafenbedrijf, die Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie und die Herausforderungen einiger wichtiger Investitionen in die Infrastruktur, Digitalisierung und Energiewende sind komplex und für die Zukunft des Hafens entscheidend. Allard Castelein spielt bei der Realisierung dieser Projekte eine wesentliche Rolle. Er hat in den letzten acht Jahren gezeigt, dass er mit seiner Erfahrung, seinem Netzwerk und seinen Kapazitäten einen Mehrwert sowohl für den Hafenbedrijf als auch den Rotterdamer Hafen darstellt. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.“

„Der Rotterdamer Hafen kann einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit und Ertragskraft der Niederlande leisten. Ich fühle mich geehrt und freue mich darauf, auch im nächsten Zeitraum zusammen mit den Gesellschaftern, dem Aufsichtsrat, den MitarbeiterInnen, Partnern und Stakeholdern zusammenzuarbeiten, um die Strategie, die wir als Hafenbedrijf entwickelt haben, umzusetzen,“ so Allard Castelein.

Castelein ist am 01. Januar 2014 als Präsident des Havenbedrijf Rotterdam angetreten.

Schreibe einen Kommentar