Gary Aucoin neuer Geschäftsführer

image_pdfimage_print

2_schottel_garyaucoin_nilsmoerkesethkl

Mit Gary Aucoin ist ein ausgewiesener Vertriebsexperte der neue Geschäftsführer bei SCHOTTEL Inc. in Houma/LA. Ihn zeichnen breit gefächerte Erfahrungen und eine enorme Kenntnis des US-amerikanischen Propulsionsmarkts aus.

Zuletzt verantwortete er seit 2010 als Account Manager beim finnischen Anbieter Wärtsilä sowohl das Neuanlagengeschäft als auch den After Sales Service im Bereich Offshore; beides bereits starke Bereiche mit weiteren Wachstumspotenzialen beim deutschen Propulsionsexperten SCHOTTEL in Nordamerika. Aus weiteren Stationen seiner 15-jährigen Karriere in der maritimen Branche bringt der studierte Betriebswirt Gary Aucoin ein tiefes Vertriebs- und Marketingwissen des nordamerikanischen Markts in seine neue Position ein.

Gary Aucoin übernahm die Position Anfang Januar von Nils Moerkeseth, dem langjährigen Geschäftsführer von SCHOTTEL Inc. Dr. Christian Strahberger, Geschäftsführer der federführenden SCHOTTEL GmbH, dankte Nils Moerkeseth für sein jahrelang starkes Engagement, das bedeutend zur Expansion im nordamerikanischen Markt beitrug. Nils Moerkeseths Geschäftsstrategie bewirkte unter anderem nahezu eine Verzehnfachung des Umsatzes und eine bedeutende Steigerung der Marktanteile. Zusätzlich weitete er das Vertriebsgebiet auf Kanada aus. Er wird SCHOTTEL weiterhin als Vorstandsvorsitzender verbunden sein.

Die SCHOTTEL-Gruppe mit Hauptsitz in Spay am Rhein ist ein weltweit führender Hersteller von Antrieben und Steuerungen für Schiffe und Offshore-Anwendungen. 1921 gegründet, entwickelt und fertigt das Unternehmen seit rund 60 Jahren rundum steuerbare Antriebs- und Manövriersysteme, komplette Antriebsanlagen bis 30 MW Leistung sowie Steuerungen für Schiffe aller Art und Größe. Rund 100 Vertriebs- und Servicestandorte weltweit sorgen für Kundennähe.

Quelle und Foto: SCHOTTEL GmbH, Gary Aucoin und sein Vorgänger Nils Moerkeseth

Schreibe einen Kommentar