Hund aus Notlage im Neusser Hafen gerettet

image_pdfimage_print

Am Dienstag Abend wurde die Feuerwehr Neuss zu einem Einsatz in  der Hafeneinfahrt des Neusser Industriehafens alarmiert. Dort sollte sich ein Hund in einer Zwangslage befinden.

Umgehend rückte die Wasserrettungseinheit des Löschzug Grimlinghausen aus und besetzte das Mehrzweckboot Marne sowie ein Löschfahrzeug zur landseitigen Absicherung.

Vorort bestätigte sich die Meldung. Ein Hund war von einer Spundwand ins Wasser gestürzt und hatte sich auf einen kleinen Vorsprung gerettet. Die Besatzung des Mehrzweckboots näherte sich vorsichtig und ruhig dem augenscheinlich nicht verletzten Tier und rettete es aus seiner Notlage.

Etwas nass aber sehr dankbar wurde der Hund an die Landkräfte übergeben, welche zusammen mit der Polizei den Halter ermitteln konnten. Dieser begab sich umgehend zur Einsatzstelle und nahm den Hund in Empfang, welcher mehrere Stunden zuvor am Rhein in Meerbusch Büderich entlaufen war.
Quelle und Foto: Feuerwehr Neuss

Schreibe einen Kommentar