Leonhardt geht in den Ruhestand

image_pdfimage_print

Leonhardttt

Am 31. Januar 2018 geht Horst Leonhardt, unter anderem Vorstandssprecher der Häfen und Güterverkehr Köln (HGK) nach einem Bericht des Kölner Stadtanzeigers in den Ruhestand.

Leonhardt war seit 2004 vom Prokuristen zum Sprecher des Vorstandes der HGK ernannt worden. Beinahe zeitgleich wurde er als Arbeitsdirektor in die Geschäftsführung der Stadtwerke Köln berufen. Außerdem ist er Vorsitzender des Aufsichtsrates der HTAG Häfen und Transport AG,

Leonhardt gilt als einer der Architekten des Zusammenschlusses RheinCargo, den er seit der Gründung bis 2015 als gemeinsamer Vorstand mit dem NDHler Rainer Schäfer führte.

Leonhardt hat bei den Kölner Verkehrsbetrieben ein Ausbildung für den gehobenen nichttechnischen Eisenbahndienst gemacht und war 1992 zur HGK gekommen wo er unter anderem im Personalwesen, im Marketing sowie Cargo/ Kontraktlogistik tätig war.

Quelle: Kölner Stadtanzeiger, diverse, Foto: HGK

Schreibe einen Kommentar