Rhenus-Gruppe investiert in Wilhelmshaven

image_pdfimage_print

2016_12_05_pm_rhenus_midgard_gvz_wilhelmshaven-jadeweserport

Am Freitag hat im Güterverkehrszentrum (GVZ) Wilhelmshaven durch den Neuansiedler Rhenus der Bau einer Lagerfläche mit 120 Standardcontainer-Stellplätzen in unmittelbarer Nachbarschaft zum Container-Terminal JadeWeserPort begonnen.

Die Rhenus-Gruppe bietet damit ihren Kunden am Standort Wilhelmshaven im neuen Jahr auf rund 4.000 Quadratmeter Gesamtfläche optimale Möglichkeiten für Lagerung, Umschlag sowie Verwiegen von Containern.

Erster Kunde für dieses neue Angebot ist das Unternehmen Symrise aus Holzminden, ein globalen Anbieter von Duft- und Geschmacks-, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen, funktionalen Inhaltsstoffen sowie Produktlösungen für verbesserte Sensorik und Ernährung.

Matthias Schrell, Geschäftsführer der Rhenus Midgard Wilhelmshaven, betont, „dass dieses Dienstleistungsangebot bei einer Vielzahl von Kunden Interesse wecken wird, die ihre Produkte über Wilhelmshaven verschiffen möchten.“

Die Anlage im nördlichen Bereich der Logistikzone des JadeWeserPorts geht Anfang nächsten Jahres in Betrieb und ergänzt das Dienstleistungsangebot im GVZ Wilhelmshaven. Dazu der Geschäftsführer der Container Terminal Wilhelmshaven JadeWeserPort-Marketing GmbH & Co. KG, Andreas Bullwinkel: „Wir sind überzeugt davon, dass der Markt diese neue Offerte annehmen wird und freuen uns darüber, mit Rhenus einen weiteren Ansiedler im GVZ begrüßen zu können.“

Die Rhenus-Gruppe ist ein weltweit operierender Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von 4,6 Mrd. EUR. Mit mehr als 26.000 Beschäftigten ist Rhenus an über 500 Standorten präsent. Die Geschäftsbereiche Contract Logistics, Freight Logistics, Port Logistics sowie Public Transport stehen für das Management komplexer Supply Chains und für innovative Mehrwertdienste.

Quelle und Foto: Container Terminal Wilhelmshaven JadeWeserPort-Marketing GmbH & Co. KG.

Schreibe einen Kommentar