Umfangreiche Erweiterung bei Standic

image_pdfimage_print

Standic

Mit der Fertigstellung des Tanklagers 7 hat der Dordrechter Tanklagerbetrieb Standic seine Kapazität erheblich erweitert. Das neue Tanklager bietet mit 43 Tanks unterschiedlicher Größe 36.000 m³ Lagerraum für u. a. Oleochemikalien und andere Chemieerzeugnisse.Unbekannt.gif

Anlass für die Erweiterung war das Wachstum des Marktes für die Lagerung chemischer Spezialprodukte. Das neue Tanklager bietet den großen Vorteil, dass jeder der Edelstahltanks mit einer eigenen Leitung, Pumpe und Ladeeinrichtung ausgestattet ist, wodurch Kreuzkontaminationen so gut wie ausgeschlossen sind. Dank des neuen Tanklagers beträgt die Kapazität für die Lagerung von Flüssigkeiten nun insgesamt 230.500 m³.

Im Zuge dieser Erweiterung wird auch gleich der Terminal von Standic im Seehafen von Dordrecht ausgebaut. Die Kaikapazität wird um ein Drittel erhöht, und es werden Einrichtungen für ISO-Container geschaffen, die es ermöglichen, vor Ort Chemikalien zu erhitzen und zu mischen.

Quelle und Foto: HTTP://WWW.STANDIC.COM

Schreibe einen Kommentar