image_pdfimage_print

Mehr Hafenumschlag 2020 in Sachsen-Anhalt

image_pdfimage_print

In den Binnenhäfen und Umschlagstellen Sachsen-Anhalts wurden 2020 rund 6,2 Mill. t Güter umgeschlagen. Nach Mitteilung des Statistischen Landesamtes lag der Güterumschlag der Binnenschifffahrt damit um 10,3 % über dem Ergebnis von 2019. Mit einem Anteil von 15,0 % war mehr als 1/7 der gesamten Tonnage dem Gefahrgut zugeordnet.

Mehr Hafenumschlag 2020 in Sachsen-Anhalt weiterlesen

Was treibt den Logistikmarkt?

image_pdfimage_print

Für Logistikunternehmen ist es wichtig, frühzeitig den richtigen Trend zu erkennen und sich heute für die Tools von morgen zu entscheiden, sei es im Hinblick auf Digitalisierung, Klimaschutz oder Organisation. Was den Logistiksektor 2030 bewegt, diskutiert das DVF anlässlich der virtuellen Messe transport logistik mit Experten und Expertinnen: “Next Generation Logistics: Was treibt den Logistikmarkt der Zukunft?” als Livestream am 5. Mai um 14:30 Uhr.

Was treibt den Logistikmarkt? weiterlesen