image_pdfimage_print

Energie-Effizienznetzwerk übertrifft Ziele

image_pdfimage_print

37.000 Tonnen CO2-Aquivalent dauerhaft eingespart pro Jahr – das ist das Ergebnis der Kooperation von acht verschiedenen Unternehmen im Chempark. Vor rund fünf Jahren hatten sich Bayer, Covestro, Currenta, INEOS in Köln, KRONOS Titan, LANXESS und sein Tochterunternehmen Saltigo sowie Nouryon (damals AkzoNobel) im Energie-Effizienznetzwerk@Chempark zusammengetan und folgten der Initiative von der Bundesregierung und Wirtschaftsverbänden.

Energie-Effizienznetzwerk übertrifft Ziele weiterlesen

SCHOTTEL spendiert sechs Deutschlandstipendien

image_pdfimage_print

Das deutsche mittelständische Unternehmen SCHOTTEL, das in diesem Jahr sein 100. Bestehen feiert, investiert im Jubiläumsjahr verstärkt in die Förderung begabter und leistungsstarker Studierender. Gemäß dem Jubiläumsmotto „Starkes Erbe. Große Zukunft.“ wird der Antriebshersteller mit Sitz in Spay/Rhein ab dem Wintersemester 2021/22 sechs Deutschlandstipendien für Schiffbau-Studierende der TU Hamburg finanziell unterstützen.

SCHOTTEL spendiert sechs Deutschlandstipendien weiterlesen