Zwei neue Tiefseekrane sind jetzt bei Rotterdam World Gateway (RWG) angekommen. In der nächsten Zeit werden die Krane in Betrieb genommen, und in der zweiten Hälfte dieses Jahres eingesetzt.
Die neuen Krane, die allergrößten ihrer Art, wurden von ZPMC in China hergestellt. Sie weisen eine Hubhöhe von 56 Meter auf und können bis zu einer Breite von 26 Reihen an Bord von Schiffen laden und löschen. Zusätzlich zu den zwei neuen Ladekranen hat RWG auch in 25 neue Automated Guided Vehicles (AGV) investiert. Das Löschen der Krane dauert ungefähr zehn Tage, wonach sie in den kommenden Monaten auf dem Kai von RWG in Betrieb genommen werden.
Ronald Lugthart, CEO von RWG, sagt dazu: „Mit der Ankunft der Krane und der AGV engagieren wir uns für die weitere Optimierung unserer Dienstleistungen und Kapazitäten. RWG spielt in der effizienten, nachhaltigen und zuverlässigen Containerabfertigung eine zentrale Rolle. Im Dialog mit unseren Kunden, Stakeholdern und Partnern, wie beispielsweise DP World, nehmen wir eine stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen vor.
Quelle und Foto: Rotterdam World Gateway